VERWENDUNGSZWECK
Das Troponin I/Myoglobin/Kreatinkinase MB-Nachweiskit (Kolloidale Goldmethode) wird für den qualitativen Nachweis von Myoglobin (Myo), Kreatinkinase MB (CKMB) und kardialem Troponin I (cTnI) in menschlichem Serum, Plasma oder Vollblut verwendet kann für die klinische Hilfsdiagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) verwendet werden.
Dieser Test ist nur zur Verwendung durch klinische Labore oder für Mitarbeiter des Gesundheitswesens für Tests vor Ort und nicht für Tests zu Hause bestimmt.
Die Testergebnisse sollten nicht als alleinige Grundlage für die Diagnose oder den Ausschluss eines akuten Myokardinfarkts verwendet werden. Die Diagnose sollte in Verbindung mit klinischen Symptomen oder anderen Routinetestmethoden bestätigt werden.
ZUSAMMENFASSUNG UND ERKLÄRUNG
Troponin besteht aus drei Untereinheiten von Troponin I, T und C. Zusammen mit Troponin regulieren sie die Wechselwirkung zwischen Aktin und Myosin, indem sie die Aktivität von Ca2+ auf die rhabdominale Aktin-ATPase regulieren. Bei einer Myokardverletzung wird der kardiale Troponinkomplex ins Blut freigesetzt. Nach 4–6 Stunden ist der Anstieg im Blut nachweisbar und das erhöhte Troponin I kann 6–10 Tage im Blut verbleiben, was zu einer längeren Nachweisdauer führt. Kardiales Troponin I (cTnI) weist ein hohes Maß an myokardialer Spezifität und Sensitivität auf und ist daher ein idealer Marker für einen Myokardinfarkt.
Myoglobin (Myo) ist ein Bindungsprotein, das aus einer Peptidkette und einer Häm-Prothesengruppe besteht. Es ist ein Protein, das Sauerstoff im Muskel speichert. Der Brustschmerz kann bereits 2 Stunden nach Beginn verstärkt werden; Auch die Zahl der Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz und Herzoperationen wird aufgrund von Myokardschäden zunehmen. Myoglobin ist ein empfindlicher Indikator für die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts, weshalb Myoglobin zu einem der aktuellen Marker für einen Myokardinfarkt geworden ist.
Kreatinkinase (CK) hat vier Isoenzymformen: Muskeltyp (MM), Gehirntyp (BB), Hybridtyp (MB) und Mitochondrientyp (MiMi), wobei der MB-Typ hauptsächlich in Kardiomyozyten vorkommt
Bei einem Myokardinfarkt steigt die Kreatinkinase innerhalb von 6 Stunden nach Beginn an, erreicht innerhalb von 24 Stunden einen Höhepunkt und normalisiert sich innerhalb von 3 bis 4 Tagen wieder. Unter ihnen weist das Kreatinkinase-Isoenzym MB eine hohe diagnostische Spezifität auf und ist daher zu einem der aktuellen Marker für Myokardinfarkte geworden.
Myo ist ein früher und besserer Indikator für die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI). cTnI ist ein hochspezifischer Indikator für die Diagnose von AMI. Obwohl CK-MB nicht so früh wie Myo und nicht so empfindlich wie cTnI ist, kann es einen frühen Reinfarkt nach AMI diagnostizieren. Es gibt einen bestimmten Wert. Es ist klinisch erwiesen, dass jedes einzelne Testergebnis falsch diagnostiziert oder übersehen werden kann, und der kombinierte Test ist für eine frühe und genaue Diagnose von AMI hilfreicher.
MITGELIEFERTE REAGENZIEN UND MATERIALIEN
Die Nominalformel für jedes Medium lautet wie folgt:
1. Die Hauptbestandteile der Testkarte sind: Bodenplatte, Probenpad, Markierungspad, Nitrozellulosemembran, saugfähiges Papier und Kartengehäuse;
2. Die Nachweislinie ist mit monoklonalem cTnI-Antikörper, monoklonalem CK-MB-Antikörper und monoklonalem Myo-Antikörper beschichtet, und die Qualitätskontrolllinie ist mit Anti-Kaninchen-IgG-Antikörper beschichtet, der auf der Nitrozellulosemembran fixiert ist.
3. Das Markierungspad verfügt über einen monoklonalen cTnI-Antikörper, einen monoklonalen CK-MB-Antikörper und einen monoklonalen Myo-Antikörper, gekoppelt mit kolloidalem Gold.
MITGELIEFERTE MATERIALIEN
Spezifikation: 1T/Karton, 20T/Karton, 25T/Karton, 50T/Karton, 100 T/KartonTESTPROZEDUR